Home  :  About the procedure  :  Locations  :  Message forums  :  Photo albums  :  Stories  :  Links

VEPTR Forums
VEPTR Forums
Search | Statistics | User Listing Forums | Calendars | Albums | Skins | Language
You are logged in as a guest. ( logon | register )

Hallo Deutschland
Jump to page : 1
Now viewing page 1 [25 messages per page]
View previous thread :: View next thread
   VEPTR Sites/Hospitals -> GermanyMessage format
 
celina
Posted 2006-02-03 1:34 PM (#18451)
Subject: Hallo Deutschland



Veteran

Posts: 160
1002525
Location: Krunkel, near Bonn, Germany
Ich wollte nochmal eine neue Post starten in dem Versuch, einen Austausch zu beginnen, der per Internet in unserem Land starten kann. Ich denke, VEPTR ist inzwischen auch hier nichts so Ungewöhnliches mehr, zumindest werden viele darüber nachdenken, ihr Skoliose-Kind mit dieser Methode opperieren zu lassen. Ich würde gerne mehr über die Erfahrungen, die andere Eltern mit ihren Kindern mit Veptr gemacht haben, erfahren, egal ob sich dafür oder dagegen entschieden wurde, ob es möglich war oder nicht, wie es mit der Finanzierung geht, ob die Krankenkassen zahlen oder wenn nicht, mit welcher Begründung sie die OP ablehnen. Wie denken die Orthopäde darüber? Ich denke ein Erfahrungsaustausch kann viele Unsicherheiten aus der Welt schaffen oder neue Wege öffnen. Wie es gehn kann, einen solchen Austausch lebendig zu halten, zeigen unsere Amerikanischen Freunde. Hier ist so viel Herzlichkeit, Wohlwollen und Aufmerksamkeit zu finden, das ist wirklich schön. Auch ich habe hier schon viele Dinge gelernt oder Unsicherheiten klären können. Nur ist das natürlich in der eigenen Sprache viel einfacher, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr schreiben würdet. Unsere Tochter wurde vor 2 Jahren mit VEPTR opperiert und in Folge dessen hatten wir schon einige Folgeopperationen, die so genannten Expansionen (Verlängerungen). Celina geht es sehr gut damit, wir sind froh, die Chance bekommen zu haben, Celina nach dieser Methode opperieren zu lassen.

Nun bin ich sehr gespannt auf eure Kinder.

Liebe Grüße,
Chris,

Edited by celina 2006-02-03 1:36 PM
Top of the page Bottom of the page
Jump to page : 1
Now viewing page 1 [25 messages per page]
Jump to forum :
Search this forum
Printer friendly version
E-mail a link to this thread

(Delete all cookies set by this site)
Running MegaBBS ASP Forum Software v2.2 PR 1
© 2002-2005 PD9 Software